Follower

Dienstag, 31. August 2010

6. Tag

An unserem 6ten Tag hat es uns nach Piber verschlagen. Dort befindet sich das Lippizaner Gestüt Piber von dem ausnahmslos alle Lippizaner Hengste der Spanischen Hofreitschule Wien herstammen. Zum Zeitpunkt als wir dort waren befanden sich 251 Pferde auf dem Gestüt davon allein 49 Fohlen. Leider war es an dem Smastag sehr regnerisch aber das hat uns die Laune nicht verdorben.

Der Laufstall :



Dieser tolle Hengst reitet normalerweise in der Spanischen Hofreitschule mit, legt aber zu Zuchtzwecken gerade auf dem Gestüt eine Pause ein und freute sich über Streicheleinheiten :o)



Der Jagdwagen des Kronprinzen Rudolph, seinerseits Sohn von Kaiserin Elisabeth "Sissi" und Kaiser Franz Josef :


Der Laufstall mal von aussen
Das Schloß leider konnten wir nicht hinein da dort zu dem Zeitpunkt ein Filmteam drehte und eine Hochzeitsgesellschaft feierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Copyright

Copyright

Dieser Blog dient zum zeigen meiner eigenen hergestellten Bastelwerke. Die hierfür verwendeten Materialien unterliegen dem Copyright der jeweiligen Hersteller.
Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Es ist nicht gestattet Texte oder Bilder zu kopieren, es sei denn, es liegt meine Einwilligung dafür vor.
Sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann.Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seite verantwortlich
Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet.